Tag der Offenen Tür im Kinderhaus

Kinderhaus_Tag_der_offenen_Tuer_2023__15__bearb_f_HP.jpg
Sozialstadträtin Sabine Rottenschlager (3.v.l.), die Bezirksvorsitzende der Volkshilfe NÖ Maria Fuchs-Semmelweis (3.v.r.), die Leiterin des Kinderhauses Ute Bayer (2.v.r.), ihre Mitarbeiterinnen Ayse Bozkurt (2.v.l.) und Katrin Ecketsberger (l.) freuten sich über den Besuch zahlreicher Eltern mit ihren Kindern.

Am Donnerstag, den 27. April fand im Kinderhaus in der Getreidestraße 6 ein "Tag der Offenen Tür" statt.

Die Leiterin Ute Bayer und ihr Team durften sich an diesem Tag über zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher freuen. Ein erstes Kennenlernen der Räumlichkeiten und der Betreuerinnen sowie Informationen über den Ablauf  stand dabei für die jungen Mütter und Väter oftmals im Mittelpunkt des Interesses. Die Kinder fühlten sich auf Anhieb wohl und erkundeten die vielen Spielsachen, den Bewegungsraum,  den großzügigen Spielplatz und vieles mehr.

Auch die Bezirksvorsitzende der Volkshilfe NÖ Maria Fuchs-Semmelweis ließ es sich nicht nehmen, die Einrichtung in Wieselburg an diesem Tag zu besuchen und ein kleines Geschenk in Form eines "Kuschel-Walfisches" zu übergeben. Sozialstadträtin Sabine Rottenschlager freute sich, dass der "Tag der Offenen Tür" gut angenommen wurde: "Schön zu sehen, dass diese Kinderbetreuungseinrichtung der Stadtgemeinde Wieselburg auf derart reges Interesse stößt". Die Leiterin Ute Bayer ergänzte: "Meine Kolleginnen und ich freuen uns über jedes Kind, welches in unsere Obhut übergeben wird und wir betreuen dürfen."