"Tausch Ma" 3.0: Dritter Kleidertauschmarkt in Wieselburg

Kleidertauschmarkt_29_April_2023__2_.jpg

Am 29. April fand der dritte Kleidertauschmarkt am Zwiesel-Platz in Wieselburg statt. Ab 10.00 Uhr konnte bei Kaffee und Kuchen, Spritzer, Snacks und Sonnenschein nach Herzenslust getauscht werden.

Das Publikum war wieder bunt gemischt, von jugendlichen Besucher/-innen bis zu älteren Damen und Herren freuten sich alle über das schöne Wetter, die gemütliche Atmosphäre und das willkommene Angebot, den Kleiderschrank vor Beginn des Sommers ein wenig aufzufrischen. 

Bekannte Gesichter trafen auf neue, manche von ihnen landeten ganz zufällig beim Spaziergang neben der Erlauf beim Tauschmarkt am Zwieselplatz. Die Stile und Kleidungsstücke auf den Kleiderstangen waren so vielfältig wie die Besucher/-nnen, die Freude über neue Lieblingsstücke für die eigene Garderobe war groß, die Freude darüber, dass ein altes Lieblingsstück eine neue Besitzerin oder einen neuen Träger gefunden hat, manchmal noch größer. 

Die Initiatorinnen Hannah Scherrer und Xenia Ebenhöh und alle freiwilligen Helferinnen und Helfer freuen sich, dass viele Tauschwillige das Angebot angenommen und zu einem gemütlichen Tag beigetragen haben. Die freiwilligen Spenden kommen wie bereits in der Vergangenheit der Aktion Verwenden statt Verschwenden zu Gute. 

Bilder vom Kleidertauschmarkt