KinderUNIversum 2026 - Kursanmeldungen ab 4. Mai möglich

KinderUNIversum_Pressekonferenz_2026__4__beschn_bearb_f_HP.jpg

Am Campus Wieselburg der Fachhochschule wurde am Freitag, den 24. April das Vorlesungsverzeichnis für das KinderUNIversum 2026 präsentiert. Ab 4. Mai ist die offizielle Kursanmeldung möglich.

Am 13. und 14. Juli 2026 ist es endlich wieder soweit - das 7. Wieselburger KinderUNIversum geht über die Bühne. Das Organisationsteam rund um Kuratorin Kathrin Heim hat wieder ganze Arbeit geleistet und ein Vorlesungsprogramm mit ingesamt 61 Vorlesungen, Seminaren und Workshops auf die Beine gestellt. Die ganze Stadt wird dabei zum Campus ernannt. Kurse finden auf der Hauptuni - der Fachhochschule Campus Wieselburg - und in der Musikschule Wieselburg, im Technologie- und Forschungszentrum Wieselburg-Land (TFZ) sowie im Lebenmitteltechnologischen Zentrum Francisco Josephinum (LMTZ) statt.

Weiterführende Informationen zum KinderUNIversum und die ab 4. Mai 2026 mögliche Anmeldung zu den einzelnen Kursen finden Sie hier: KinderUNIversum Wieselburg 2026