Fotowettbewerb – Stadtbild

Fotowettbewerb_Siegerehrung_27_Juni_2022__1__bearb.jpg
Bürgermeister Josef Leitner (2.v.r.) mit den Preisträgern Elsbeth Liebmann, Renate Schildberger, Elfriede Pitzl, Eva Gnant, Annemarie Haydn, Istvan Lukacs, Maximilian Schrabauer, Heinrich Wieland, Rene Dorninger, Florian Hirzi und Helmut Gröbner (v.l.n.r.)

Unter dem Motto „StadtBild“ veranstaltete die Stadtgemeinde einen Fotowettbewerb, der die schönsten Seiten und Plätze der Gemeinde ins Rampenlicht rücken sollte.


Gesucht waren Fotos der Stadt zu den verschiedenen Jahreszeiten, Fotos von Gebäuden, Sehenswürdigkeiten, Straßen, Gassen und Plätzen, Landschaftaufnahmen und Begegnungen mit Menschen.


In Summe wurden dabei 234 Fotos eingereicht. Die 15 besten Bilder wurden von einer Jury anonym ausgewählt. Am Montag, den 27. Juni 2022 wurde im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit den Preisträgern im Sitzungssaal der Stadtgemeinde Wieselburg ihre Anerkennungen in Form von Wieselburger 10ern von Bürgermeister Josef Leitner übergeben.