Seit 1. April 2025 hat Wieselburg mit Dr. Simone Bis eine weitere Ärztin für Allgemeinmedizin samt Therapiepraxis Medicus von Sina.
Das Behandlungsangebot umfasst alle Bereiche der Allgemeinmedizin, im Speziellen etwa Beratung und Untersuchung von Jung und Alt, Blutabnahmen, Infusionstherapie, EKG, Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen, Stoßwellentherapie und physikalische Therapie, wie Heilmassage, alle Arten von Stromtherapie, Ultraschalltherapie, Wärme- und Kältepackungen.
Werdegang
Seit 2021 betreibt Dr. Simone Bis eine Ordination in Haidershofen. Nach dem Abschluss ihres Medizinstudiums 2006, sammelte sie erste ärztliche Erfahrungen im Turnusdienst in mehreren Landeskliniken (u.a. St. Pölten und Mistelbach). „Danach arbeitete ich als Risikoprüferin in der Krankenversicherungsabteilung einer großen Versicherung. Diese Tätigkeit gab mir auch einen anderen Blickwinkel auf die Medizin und Erkrankungen“, so die Ärztin. Sie ergänzt: „Mein Herz schlägt allerdings für die Arbeit mit Patientinnen und Patienten, weshalb ich mich als Allgemeinmedizinerin niedergelassen habe.“
Medizinische Versorgung der Region verbessert
Seit Jahren kann sich Wieselburg auf die Dienste von Dr. Carmen Brandstätter, Dr. Andreas Fritsch und Dr. Franz Haunlieb verlassen. „Ich freue mich sehr, dass wir nun wieder vier Allgemeinmedizinerinnen bzw. Allgemeinmediziner in Wieselburg haben und somit die hausärztliche Versorgung in der InRegion von Montagfrüh bis Freitagmittag abdecken können“, so Bürgermeister Josef Leitner.
Dr. Simone Bis beteiligt sich selbstverständlich auch an den Wochenend- und Feiertagsdiensten, die sie gemeinsam mit den übrigen Allgemeinmedizinerinnen und Allgemeinmedizinern der InRegion und des Kleinen Erlauftals mit einem ÖGK-Kassenvertrag gewährleistet.