Der Bürgermeister lud ins Rathaus

Bgm_Frühstück_Mai_2023__86_.JPG
Viele interessante Gespräche konnte Bgm. Josef Leitner an diesem Tag führen, wie hier mit Kurt Huber (M.) und Gerald Trattner (r.)

Ein gelungenes Bürgermeister-Frühstück mit rund 200 Besucherinnen und Besuchern ging am Samstag, den 6. Mai von 9.30 bis 13.00 Uhr im Rathaus Wieselburg über die Bühne.

In gemütlichem Ambiente wurden dabei neue Projekte der Stadtgemeinde Wieselburg sowie Service- und Betreuungsleistungen präsentiert. Neben kulinarischen Köstlichkeiten gab es eine sehenswerte Informationskampagne zu unterschiedlichen Themen, wie etwa dem neuen Betriebsservice, Community Nursing, Tagesbetreuungszentrum, Betreutes Wohnen, Entwicklungskonzepte Raumordnung & Bauamt, JUSY Wieselburg, Umwelt-, Gesundheits- und Bildungsstadt Wieselburg, Jugendprojekte wie Lernservice, Street Art, WerkStadt Wieselburg oder dem Reparatur-Café. Auch erste Ergebnisse der kürzlich durchgeführten Bürgerbefragung wurden präsentiert.

Darüber hinaus standen Führungen auf den Rathausturm auf dem Programm. Hier konnten sich die Besucherinnen und Besucher einen herrlichen Blick auf das Stadtgebiet erlauben. Ferner wurden die Gäste auch mit einem kleinen Geschenk überrascht: der druckfrische Stadtplan und die ebenfalls nagelneuen Pins der Stadtgemeinde Wieselburg wurden ausgeteilt. Alles in allem war es ein informativer aber auch gemütlicher Vormittag im Wieselburger Rathaus.

Bilder zum Bürgermeister-Frühstück am 6. Mai