Concert-Performance "Soundstories"

Being_moved_4_credit_Franzi_Kreis_quer.jpg

Artist: Simon Mayer

In seinem neuen Solo Programm lässt Simon Mayer wie gewohnt die Konventionen eines normalen Konzerts hinter sich und erkundet die Vielfalt dessen, was „ein Song" sein kann. Eine Bewegung. Zeit zum Zuhören. Ein Gefühl.
Stimme, Gitarre und schnulzig freche Texte. Eine lustige Geschichte. Eine Meditation. Diese Konzertperformance gibt sich der Kraft der Emotionen hin und feiert die bunten Grauzonen des Raumes zwischen dir und mir.

Simon Mayer ist Performer, Tänzer, Choreograph, Musiker, Performer, Lektor und Kurator. Er wurde 1984 in Österreich geboren, studierte an der Wiener Staatsopernballettschule, den Performing Arts, Research and Training Studios (PARTS) in Brüssel und war Mitglied des Wiener Staatsopernballetts. 
 Er war u.a. an Produktionen von Anne Teresa de Keersmaeker/Rosas (The Song), Wim Vandekeybus und Zita Swoon beteiligt. Sein choreographisches Repertoire umfasst Solos, Duette, Gruppenstücke sowie sozial engagierte und immersive Veranstaltungen.
Gemeinsam mit seinen Brüdern kuratiert Simon das Festival „Spiel“ in Oberösterreich und war Co-Kurator von Festivals wie Tanzplan Ost und The Ecstatic Body Festival (Tanzquartier Wien).
 

Datum & Uhrzeit
23.06.2022 - 19:30
Ort
Musikschule Wieselburg
Weinzierlweg 22
3250 Wieselburg-Land
Preis
15 €
Veranstalter/in