Zivilschutztag 2022 - Info für die Bevölkerung

Zivilschutztag_2022-03_quer_bearb.jpg
StR. Werner Tazreiter (r.) informierte gemeinsam mit dem Zivilschutzbeauftragten der Gemeinde Wieselburg-Land Roland Hofbauer die Wieselburger Bevölkerung.

Am 1. Oktober stand der diesjährige Zivilschutztag auf dem Programm.

Neben der landesweiten Erprobung des Sirenen-Systems wurde an diesem Tag im Wieselburger CityCenter auch ein Informationsstand aufgebaut, wo Mitglieder des Gemeinderatsausschusses für Kultur und Zivilschutz die Bevölkerung zu unterschiedlichsten Themen des Zivilschutzes informierten. Dabei konnten interessante Gespräche geführt werden und das steigende Interesse diesbezüglich war deutlich spürbar. StR. Werner Tazreiter meinte dazu: "Wichtig ist, die Bevölkerung konkret und sachlich auf den Zivilschutz aufmerksam zu machen - ohne Panikmache und Übertreibung. Dies ist uns an diesem Tag gut gelungen und wurde von den Besucherinnen und Besuchern positiv aufgenommen."