Sanierungsarbeiten im Freibad abgeschlossen

Sanierung_Sprungturm__4__bearb_f_HP.jpg
Bgm. Josef Leitner (M.) und Sportstadtrat Alois Kaltenbrunner (2.v.r.) gemeinsam mit Wassermeister Robert Picker (2.v.l.) sowie den beiden Bademeistern Andreas Kollmer-Fußthaler (r.) und Robert Anderst (l.) vor dem sanierten Sprungbecken und Sprungturm.

Sprungturm und Sprungbecken im Freibad erstrahlen in neuem Glanz.

Im beliebten Wieselburger Freibad wurden vor der Badesaison umfangreiche Sanierungs- und Ausbesserungsarbeiten durchgeführt. Besonders der Sprungturm und das Sprungbecken wurden renoviert. Pünktlich zum Start der Badesaison konnte alles fertiggestellt werden.

Beim Sprungturm stand eine Teilsanierung samt Ausbesserung der Betonoberfläche sowie Aufbringung eines frischen Anstrichs auf dem Programm. Das Sprungbecken erhielt eine Spachtelung und Folienauskleidung. Außerdem wurden die Ablauf- und Einströmdüsen getauscht, zwei neue Sichtfenster eingebaut, eine Betonplattensanierung vorgenommen und moderne Entwässerungsrinnen sowie eine Ablauferneuerung installiert. Abgerundet wurden die Arbeiten durch eine Generalsanierung der Uhr am Sprungturm. 

Bürgermeister Josef Leitner, selbst regelmäßiger Gast im Freibad Wieselburg, zeigt sich zufrieden: „Die Ausbesserungsarbeiten und Erneuerungen waren notwendig und konnten zügig über die Bühne gebracht werden. Großer Dank an die beiden Bademeister Andreas Kollmer-Fußthaler und Robert Anderst sowie das gesamte Team des Wieselburger Freibades, das hier tatkräftig mitgearbeitet hat.“