Filmbeitrag zum Neujahrsempfang 2023

IMG_3629.JPG

Nach zweijähriger Pause fand am 10. Jänner 2023 im Festsaal der Raika Wieselburg wieder der traditionelle Neujahrsempfang der Stadtgemeinde Wieselburg statt.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Lehrerensemble der Musikschule Wieselburg. Nach einem kurzen Rückblick auf die wesentlichsten Projekte und Themen der Jahre 2020 bis 2022 in Form einer Powerpoint-Präsentation, folgte die Festansprache von Bürgermeister Josef Leitner. In dieser gab er einen Ausblick auf die wichtigsten Gemeindevorhaben im Jahr 2023 in den Bereichen Wirtschaft & Arbeit, Gesundheit, Ökologie, Bildung & Forschung, Kinder & Jugend, für die ältere Generation, Sport - Freizeit - Vereine, Verkehr sowie Sicherheit.

City Stars 2021 & 2022

Im Anschluss an die Neujahrsansprache hatte Bürgermeister Josef Leitner die Ehre, die erfolgreichen Maturant/-innen, Lehrlinge und Sportler/-innen mit den City Stars der Kategorien 2 und 3 auszuzeichnen.

City Star Kategorie 1

Als Höhepunkt dieser Preisverleihung wurde heuer wieder eine sehr verdiente Person in Würdigung des Lebenswerkes mit dem City Star der Kategorie 1 geehrt. Dir. Mag. Leopold Grubhofer, MMBA MSc wurde diese Ehre zuteil.

Eindrücke vom Neujahrsempfang 2023