Neues Tanzstudio für die Musikschule

Tanzsaal_EuropaHalle_OG_Wippl_Akino__15__bearb_f_HP.jpg
Musikschuldirektorin Monika Wippl (l.) und Tanzpädagogin Akino Distelberger (r.) freuen sich über den Umzug in das neue Tanzstudio im Obergeschoß der Europa-Halle.

Die Nachfrage an Tanzunterricht in der Musikschule ist groß. Derzeit werden 220 Tanzschülerinnen und Tanzschüler im Alter von vier bis 24 Jahren von fünf Lehrkräften u.a. in den Fächern Hip-Hop, Kreativer Kindertanz, Modern Dance, Jazz Dance und Zeitgenössischer Tanz unterrichtet. Die  Räumlichkeiten in der Musikschule für ein zeitgemäßes und modernes Angebot sind schon seit längerer Zeit nicht mehr passend.

Seit 13. Jänner 2025 wird in der Europa-Halle getanzt

Die Stadtgemeinde Wieselburg hat gemeinsam mit der Musikschule und der Messe Wieselburg GmbH einen neuen Unterrichtsstandort gefunden. Die Räumlichkeiten im Obergeschoss der Europa-Halle bieten optimale Voraussetzungen. Ein modern adaptierter, 160 m2 großer Saal mit hochwertigem Tanzboden, mobilen Spiegelwänden und Ballettstangen garantiert flexiblere Möglichkeiten der Gruppeneinteilung sowie die Durchführung kleinerer Tanzvorstellungen.

Zusätzliche Nebenräume, Garderoben und unabhängige Zugangsmöglichkeiten runden das gelungene Gesamtpaket ab.

„Für uns Tanzpädagoginnen ist das neue Angebot im Obergeschoß der Europa-Halle natürlich ideal“, betont  Akino Distelberger. Musikschuldirektorin Monika Wippl ergänzt: „Auch Schülerinnen und Schüler sowie Eltern zeigen sich vom neuen Tanzsaal begeistert. Ein großes Dankeschön an alle, die das ermöglicht haben, im Speziellen Bürgermeister Josef Leitner und das Team der Stadtgemeinde Wieselburg.“