21 neue Obstbäume für Wieselburger Haushalte

Baumpflanzaktion_Abholung_31_Okt_2023__2__bearb_f_HP.jpg
Sozialstadträtin Sabine Rottenschlager (r.) und Bauamtsleiter Thomas Lichtenschopf (2.v.r.) waren bei der Ausgabe der Obstbäume mit dabei. Ibrahim Bozkurt (l.), Helene Fürst (2.v.l.), Gerhard Freinschlag (3.v.l.) und Berta Pöchacker (3.v.r.) freuten sich über die neuen Bäume.

Im Zuge einer Baumpflanzaktion erhielten am 31. Oktober 21 Wieselburgerinnen und Wieselburger ein gratis Obstbaumset für eine Liegenschaft im Stadtgebiet von Wieselburg.

Das Set im Wert vom EUR 56,00 bestand aus einem Hochstamm-Obstbaum, einem Pflock, einem Verbissschutz aus Holz, einem Anbindestrick aus Jute, einem verrottbaren Sack zum Schutz der Wurzeln und einem Wühlmausgitter.
Die Initiative ist Teil einer großangelegten Pflanzaktion im Stadtgebiet, die durch Verbesserung der Biodiversität dazu beitragen soll, Wieselburg auch in Zukunft nachhaltig grün und lebenswert zu gestalten. 

Bürgermeister Josef Leitner: "Es freut mich, dass die Wieselburgerinnen und Wieselburger dieses Angebot angenommen haben und in Wieselburgs Gärten und Liegenschaften in Zukunft 21 weitere heimische Obstbäume "Alter Sorten" - von der Amstettner Mostbirne bis zur Hauszwetschge - blühen werden."