Wieselburger Einkaufsradeln 2023

Einkaufsradeln_Sujet.jpg

Die bewusstseinsbildende Mobilitäts- und Umweltaktion „Wieselburger Einkaufsradeln“ der Stadtgemeinde Wieselburg findet 2023 zum neunten Mal statt. Die Aktion startet am 29. Mai und wird neuerlich in Zusammenarbeit mit zahlreichen Wieselburger Wirtschaftsbetrieben bis zum 13. September 2023 umgesetzt.

Die Teilnahme ist wie in den vergangenen Jahren sehr einfach: 

Wer mit dem Fahrrad seine Einkäufe besorgt, kann sich im Rathaus oder bei den teilnehmenden Wirtschaftsbetrieben einen Radl-Pass holen. Bei jedem Einkauf, der per Fahrrad und in einem der teilnehmenden Wirtschaftsbetriebe erledigt worden ist, kann man sich vor Ort einen Stempel in den Pass geben lassen. Wenn der Pass nach 14 Einkäufen vollgestempelt ist, kann er im Rathaus Wieselburg abgegeben werden. 

 

Abschluss der Veranstaltung:

Eine Abschlussaktion, wo tolle Preise (ein E-Bike, zwei Fahrräder - eines zur Verfügung gestellt von der Firma Reifen Weichberger - und Gutscheine) auf den glücklichen Gewinner oder die glückliche Gewinnerin warten, ist im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche von 16. bis 22. September 2023 geplant.