Neuer Großraum Rettungswagen für das Rote Kreuz

Neuer_Großraum_RTW_November_2022__12__bearb.jpg
Der hauptberuflich Dienststellenverantwortliche Robert Feichtegger (l.) und der ehrenamtliche Dienststellenverantwortliche Michael Schruef nahmen sich die Zeit und gewährten Bgm. Josef Leitner (r.), Vizebgm. Peter Reiter (2.v.l.) und Sozialstadträtin Sabine Rottenschlager einen ausführlichen Einblick in die Ausstattung des neuen Großraum Rettungswagens.

In den Abendstunden des 18. Novembers erfolgten die ersten Einsatzfahrten des neuen Großraum Rettungstransportfahrzeuges der Dienststelle des Roten Kreuzes in Wieselburg. Davor wurde der neue Wagen noch Vertretern der Stadtgemeinde, Bezirks- und Landesvertretern des Roten Kreuzes und befreundeten Einsatzorganisationen präsentiert. Das Rettungsfahrzeug bietet deutlich mehr Platz und hat ein umfangreiches, medizinisches Equipment an Board. Davon profitieren sowohl Patienten als auch Sanitäter, da noch vor dem Eintreffen eines Notarztes schnellere und weitgreifendere oft lebensrettende Maßnahmen getätigt werden können.


"Es war schon an der Zeit", merkte Bgm. Josef Leitner bei seinem Besuch an und bedankte sich im gleichen Atemzug bei den vielen ehrenamtlichen und beruflichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Dienststelle Wieselburg.