Zum Inhalt springen

Tagesbetreuungszentrum Wieselburg Stadt und Land

Seit 1. Juli 2020 ist das Tagesbetreuungszentrum Wieselburg Stadt und Land in der Getreidestraße 4/2 in Betrieb. Es wird von der diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin Sonja Stöckel  geleitet. Ihr zur Seite stehen mit Karin Damböck, Petra König, Sabrina Loisl, Kathrin Oberforster und Regina Spandl ausgebildete Fachkräfte. 

Das Team um Sonja Stöckel unterstützt Seniorinnen und Senioren bis zu einer Pflegestufe fünf, die weniger alleine sein wollen und einen strukturierten Tagesablauf mit viel Spaß und abwechslungsreichen Aktivitäten möchten oder brauchen. Auch wenn jemand tagsüber pflegerische Unterstützung benötigt, helfen die Mitarbeiterinnen gerne.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr 
Eine bedarfsgerechte Anpassung der Öffnungszeiten ist möglich. (An Feiertagen bleibt das Tagesbetreuungszentrum geschlossen.) 

Kosten

Die Kosten liegen zwischen € 15,50 und € 38,00 pro Tag und sind abhängig vom Einkommen und der Pflegegeldeinstufung (lt. Landestarif). Eine Voranmeldung ist erforderlich. Der erste Schnuppertag ist kostenlos.

Kontakt

Sonja Stöckel
Mobil: +43 660 155 51 78 
Mail: tagesbetreuungszentrum@wieselburg.at
 

Team

News vom Tagesbetreuungszentrum

Aktivitäten im Tagesbetreuungszentrum

Palmweihe

Die Palmzweige sind ein wesentliches Symbol des Palmsonntags, wobei diese auf eine lange Tradition zurückgehen. Eine Segnung der Palmzweige durch findet selbstverständlich auch im Tagesbetreuungszentrum statt. 

Besuch vom Nikolaus und von den Perchten

Traditionell stattet der Nikolaus auch dem Tagesbetreuungszentrum einen Besuch ab. Erstmals im Jahr 2023 konnte auch ein Abordnung von den "Wieselburger Zwieslteifin" - der örtlichen Perchtengruppe - begrüßt werden.

Erntedankfest

Eine nette Zusammenkunft zur Feier des Erntedankfestes steht ebenfalls auf dem Programm.

Muttertagsfeier

Mit Liedern, Gedichten, kleinen Geschenken, netter Dekoration und Selbstgebasteltem wird im Tagesbetreuungszentrum selbstverständlich auch der Muttertag standesgemäß zelebriert.